Online-Vorlesung im Wahlpflichtfach Tropenmedizin und Globale Gesundheit

Im Zusammenschluss haben deutsche Fachgesellschaften aus dem Bereich der Tropenmedizin/ Global Health sowie diverse Universitäten ein Curriculum entworfen, um Medizin-Studierenden das Wissen im Fach Tropenmedizin und Globale Gesundheit zu vermitteln.  Aktuell prüfen die einzelnen Fakultäten die Anerkennung als Wahlpflichtfach, teilweise ist dies schon erfolgt.

Die digitale Vorlesung beginnt am 24.4.2023, und findet jeweils montags (an Nicht-Feiertagen) von 18:00 bis 19:30 h statt.

Es werden 14 Termine (je 2 x 45 min) angeboten, das Curriculum läuft über ein Jahr (2 Semester), entsprechend 14-16 Semesterwochenstunden/Semester. Die Anmeldung erfolgt pro Semester.

Primär ist das Angebot für Studierende des 4.-6. Semesters.
Gasthörer, d.h. Kolleginnen und Kollegen mit abgeschlossenem Studium, können sich gerne ohne Verpflichtung als Gasthörer anmelden.
Das Programm der Vorlesung finden Sie hier.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: VL Tropenmedizin und Global Health

Wir würden uns sehr freuen, wenn das Angebot an Studierende und Interessierte weitergegeben würde.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert